Live from home bellydance


Oriental flex&fit, Zimbeln und Stretching für alle

Corona hat auch positive Seiten. Nur deshalb gibt es jetzt Oriental flex&fit online #livefromhomebellydance, die angepasste Variante für gesundes Bewegen in deinem eigenen Zuhause. Ich unterrichte live via zoom, du kannst mich fragen und ich kann dich sehen und korrigieren. Wir tanzen in geschütztem Rahmen, sodass du langsam in die orientalischen Bewegungen kommen kannst.

 

Beim Oriental flex&fit übst du Basisbewegungen und bei basic steps etwas komplexere Abläufe mit Schrittkombis. Hände und Arme, Beine, Hüfte, Knie und der Oberkörper werden gleichermaßen gefordert. Isolation der einzelnen Körperteile ist Hauptbestandteil des Unterrichts. Tanzen zu schöner Musik auf kleinstem Raum ist möglich und hat seinen ganz eigenen Zauber. Ich lehre dich, dich selbst besser zu spüren - auch ohne Spiegel.

 

Für das Stretching auf Basis von Floor Barre benötigst du Platz für eine Isomatte. Alle Übungen werden auf dem Boden gemacht. Sie dienen der körperlichen und geistigen Entspannung, sind aber nicht nur leicht (!), der seelischen Entschlackung sowie dem Muskelaufbau besonders in der Bauch-, Rücken- und Beinregion, speziell für Tänzerinnen. Danach sind wir tiefenentspannt.

 

 

Für das Zimbel-Training sind natürlich Zimbeln zielführend. Beratung zum Kauf (ca. 5 bis 20 Euro kosten Übungszimbeln), biete ich an.

 

Für die Auftrittsgruppe "Banat al Bahr" solltest du auftreten wollen (über kurz oder lang) und Spaß an der orientalischen Tanz-Technik haben. Du solltest bereit sein, 1x im Monat 2 Stunden am Samstag in Präsenz und mindestens zweimal im Monat online zu trainieren (aber wenn's mal nicht geht, geht's nicht).

 

HINWEIS: Wenn zoom dir noch neu ist, bekommst du von mir kostenfrei Hilfestellung beim Einrichten und Testen des Programms. Telefonisch helfe ich Dir da durch, bis wir in einem erstes Vier-Augen-Probe-Meeting via zoom sicherstellen, dass du klarkommst. Wir wachsen mit unseren Aufgaben und befreien uns von alten Vorurteilen.

 

Es ist lediglich bequeme Kleidung erforderlich, Socken ohne Gumminoppen reichen aus, ein Schal um die Hüften wäre schön und du brauchst auch nicht viel Platz. Es ist völlig ok, wenn dein Bücherregal im Hintergrund zu sehen ist oder der Wäscheständer – wir sind frei und echt, und nur für uns.

 

Unter meiner professionellen Anleitung kannst du dich ganz auf deinen eigenen Körper konzentrieren und besonders die binnenkörperlichen Bewegungen genießen, um entspannt und gestärkt in die Woche zu starten. #livefromhomebellydance aus der Winter- und Sommer-Location.


Zusammengefasst: Was, wann und die Voraussetzungen

Wann:
immer montags, auch in den Ferien, die Kurse können einzeln besucht werden oder beide nacheinander.

  • 18.30 bis 19.10 Uhr Oriental flex&fit (alle Level)
  • 19.15 bis 19.50 Uhr Stretching mit Elementen aus Floor Barre und Yoga auf der Matte (Keine Vorkenntnisse erforderlich)


immer mittwochs, auch in den Ferien.

  • 17.00 bis 18.00 Uhr Zimbeln mit flex&fit basic steps für AnfängerInnen ohne und mit Vorkenntnissen 

 

Einmal im Monat samstags präsenz, trainiert die Auftrittsgruppe "Banat la Bahr" im StiCer Theater in Stralsund.
Zweimal im Monat mittwochs online;

  • Samstag, 1x im Monat, "Banat la Bahr", 10 bis 12 Uhr 
  • 20.00 bis 21.00 online, 2x im Monat, mittwochs, "Banat la Bahr"

 

 

Wer: alle Menschen ab 16 Jahren. Kinder unter 5 Jahren und Haustiere dürfen kostenfrei teilnehmen (oft möchten sie bei Mama/Frauchen sein, auch wenn sie gerade tanzt). Teilnahmeanfragen bitte hier.

 

Die momentane Gruppengröße: Höchstens 10 Teilnehmende

 

Kursbeschreibung/Unterrichtsbeschreibung: hier

 

Stimmen meiner Schüler:innen: hier

 


Die "Banat al Bahr", Auftrittsgruppe:

1x pro Monat Samstag Präsenz-Training an wechselnden Orten, meist in Stralsund im StiCer Theater

2x pro Monat Online-Training Mittwoch 18 bis 18.40 Uhr via zoom

 

Mehr Info zur Gruppe hier.


Download
Afraa Falak Bellydance
Kurze Zusammenfassung und Kontaktdaten für Sie.
Afraa_A5_Flyer_oW_15-16_2seitigb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB


Buchen Sie Afraa Falak – Bauchtanz oder Fantasy mit Accessoires wie Fächerschleier, Isis Wings, Stock oder Kerzen für

  • Betriebsfeste
  • Hochzeiten
  • Junggesellinnen-Abschied
  • Geburtstag oder andere Jubiläen
  • Märkte
  • Stadtfeste
  • Messen
  • Silvester
  • Eröffnungen und andere Events
  • Fasching / Karneval
  • Weißes Dinner Outdoor
  • Kinderfeste

Sie hätten gerne mehr Informationen über die Möglichkeiten eines Bauchtanz Auftritts in und um Stralsund, Greifswald, Grimmen, Rostock, Binz auf Rügen (Mecklenburg Vorpommern) oder einem anderen Ort in Mecklenburg-Vorpommern oder Bayern?

Über Empfehlungen freue ich mich sehr.


Find me on

instagram or facebook

Oder einfach über eventpeppers buchen:

Afraa Falak und viele weitere Musiker, Showkünstler und Tänzer bei eventpeppers